Unser Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat drei stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Aying. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Erich Leiter, der stellvertretenden Vorsitzenden Karin Palußek und dem Kassier Günther Maurer.

Der Vorstand wurde am 18.03.2019 für zwei Jahre gewählt.

Erich Leiter

Günther Maurer

Kassier

Unsere Politik

"Wir treten an, für ein nachhaltiges Verkehrskonzept, die Schaffung weiterer Betreuungsplätze für Kinder und Senioren und eine Ausweitung des Freizeitangebots für Kinder und Jugendliche." "Um das alles zu finanzieren braucht es eine finanzstarke Gemeinde und dazu bedarf es höherer Gewerbesteuereinnahmen. Die Ansiedlung von kleinen und mittelständischen Unternehmen steht dabei sehr im Mittelpunkt. Diese bringen nicht nur Geld in die Gemeindekasse sondern auch Arbeitsplätze. Im Übrigen macht es doch das Leben in der Gemeinde noch lebenswerter, wenn man auch hier arbeiten kann und nicht über 1 Stunde in die Stadt pendeln muss, vor allem weil die S-Bahn auch nicht gerade bürgerfreundlich aufgestellt ist. Dabei gilt es jedoch auch zu bedenken, dass die Interessen aller unter einen Hut gebracht werden müssen, die von Anwohnern, von Gewerbetreibenden und von Landwirten. Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird die Gemeinde die Herausforderungen der Zukunft, vor allem dem hohen Siedlungsdruck von München kommend, stemmen können."